Home Kontakt/Impressum Suchen


 

Südwestdeutsche Karate-Meisterschaft in Iffezheim am 05.05.2013

Am vergangenen Sonntag fand in Iffezheim bei Baden-Baden zum Saisonauftakt die Südwestdeutsche Karate-Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Verbandes statt.

Die Veranstaltung war verbunden mit einem Sichtungslehrgang zur Talentsuche. Die Jugendtrainerin Martina Sorge und der Bundeskampfrichter Arturo Madeo beobachteten mit kritischen Blicken die Leistungen der Teilnehmer im Verlauf des Turniers.
Der Tag verlief zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten und des Dojoleiters Ulf Gall.

Unter 241 Teilnehmern wurden in verschiedenen Altersgruppen die Südwestdeutschen Meister ermittelt.

Nach spannenden Kämpfen standen am Ende des Tages die Sieger und Platzierten fest und drei der Viernheimer Teilnehmer konnten einen der begehrten Plätze im Finale erkämpfen.

Die Ergebnisse aus Viernheimer Sicht:
 
Gruppe Mädchen bis 16 Jahre, Braungurte: 1. Platz und Südwestdeutsche Meisterin im Kumite
  Eblina Kelmendi
 
Gruppe Jungen bis 13 Jahre, Violettgurte: 2. Platz Kumite und Südwestdeutscher Vizemeister
  Maxim Häußler
   In der Disziplin Kata konnte er den 4. Platz erkämpfen
 
Gruppe Jungen bis 13 Jahre Braungurte: 4. Platz Kata
  Daniel Berbner