Home Kontakt/Impressum Suchen
1. Viernheimer Karate Dojo


 

Informieren Sie sich über unseren Karate-Verein und die Trainingsmöglichkeiten.



Laß die Wolken ziehen, geh Deinen Weg.



Aktuelles:

Vorführung Sporttag Karate beim Viernheimer Familiensporttag
Beim Familiensporttag am 03.09.2017 präsentierten sich insgesamt 36 Viernheimer Sportvereine im Sportpark West. Die meisten hatten eine Mitmach Station aufgebaut oder präsentierten ihre Sportart im Viertelstundenrhythmus auf der Showbühne.
Auch das 1 . Viernheimer Karate Dojo war mit einem Infostand vertreten und zeigte unsere Sportart Karate mit einer Kindergruppe. Die gesamte Veranstaltung wurde von der Vierheimer Bevölkerung, nicht zuletzt wegen dem herrlichen Sommertag, hervorragend angenommen und war sehr gut besucht.


 

neue DAN-Träger mit Urkunden Erfolgreiche Prüflinge beim Gasshuku 2017 in Gundelfingen
Nach einem äußerst schweißtreibenden Lehrgang in Gundelfingen legten am Freitag, den 04.08.2017 unter den kritischen Blicken von Sensei Ochi 3 Viernheimer Katakas erfolgreich die Prüfung zum nächsten Gürtel ab.
Unser Dojo freut sich mit den glücklichen Prüflingen über die bestandene Prüfung.
von links Günter Neubert zum 6. DAN
Charlotte Hisge zum 1. DAN
Bernd Huber zum 4. DAN


 

Siegerehrung Dennis und Stefan belegen bei der DM in Bochum 1. und 2. Platz im Kata Einzel
Bei den deutschen Meisterschaften am 20.05.2017 in Bochum belegten Dennis Braun den ersten Platz und Stefan Efflerr den zweiten Platz im Kata Einzel der Männer.

 
Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister und Vizemeister !
 


 

Prüfungslehrgang am 18.03.2017
Am 18.03.2017 fand unter Leitung von Ulf Gall ein Prüfungslehrgang mit anschließender Gürtelprüfung statt. Hierbei konnten die Prüflinge, unter den strengen Blicken des Prüfers, ihren Trainingsfleiß unter Beweis stellen.
Am Ende konnten genau 30 Prüflinge ihre Urkunden für den nächsten Gürtel stolz und glücklich in Empfang nehmen. Es wurden Gürtel vom 9.Kyu bis zum 1.Kyu erreicht.
Herzlichen Glückwunsch an alle ! Lehrgang Gruppenfoto
 
 
   
 

 
 

Große Erfolge bei der Mitteldeutschen Meisterschaft am 5.3.17 in Dieburg
Am Start für das 1. Viernheimer Karate Dojo waren die A-Kader Athleten Dennis Braun und Stefan Effler. Auch die Kinder u. Jugend Leistungsgruppen nahmen an diesem Turnier teil.
Die beiden Trainer Martina Sorge und Arturo Mateo waren auch als Kampfrichter aktiv.
Maxim Häusler erreichte in der Gruppe 14-15 Jahre männlich in der Disziplin Kata den 1.Platz und im Kumite den 2. Platz.
Bei den Erwachsenen haben Dennis Braun und Stefan Effler klar das Teilnehmerfeld in der Disziplin Kata beherrscht. Beide trafen im Finale aufeinander.
Am Ende konnte sich Stefan Effler mit einem Vorsprung von zwei 10tel vor Dennis durchsetzen.

 

Neue Facebook Seite eröffnet
Seit ein paar Tagen ist die neue Facebook Seite des Vereins unter https://www.facebook.com/karateviernheim online.
Bitte teilt und liked sie.

 

Änderungen an der Vereinsspitze
Auf der Mitgliederversammlung am 14.12.2015 sind unser Vereinsgründer und langjährige 1. Vorsitzende Ulf Gall sowie unser bisheriger Geschäftsführer Robert Römer von ihren Ämtern zurückgetreten.
Wir danken ihnen für all die Jahre und der damit verbundenen Arbeit für den Verein.
Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Martina Sorge gewählt.
Neuer Geschäftsführer wurde Günter Neubert.
Siehe hierzu auch den Mitgliederbrief unserer 1. Vorsitzenden.