Home Kontakt/Impressum Suchen
1. Viernheimer Karate Dojo


 

Informieren Sie sich über unseren Karate-Verein und die Trainingsmöglichkeiten.



Laß die Wolken ziehen, geh Deinen Weg.



Aktuelles:

Bitte die geänderten Trainingszeiten während der hessischen Ferienr (25.06.2018 - 03.08.2018) beachten !
Kinder: Alle Gruppen nur Mittwochs von 18-19 Uhr
Erwachsene: Alle zusammen (Ober- und Unterstufe) Mo, Mi, Fr von 19:00 - 20:30 Uhr
Ab dem 06.08.2018 gelten wieder die üblichen Trainingszeiten !

 

Maxim mit Martina Tolle Erfolge für den Nachwuchs bei der deutschen Meisterschaft am 09.06.2018 in Bochum
Zoe Reisser belegt in der Gruppe 9-11 Jahre den 3. Platz im Kumite.
Koby Wilke wurde in der gleichen Gruppe nach einem spannenden Kampf Deutscher Vize Meister im Kumite.
In der Klasse der 16-17 jährigen holte sich Maxim Häussler den Vize Meister Titel im Kumite.

 

Gute Vorbereitung der Jugend beim Ochi-Cup am 26.05.2018 in Bad König
Unsere Jugendlichen konnten sich in diesem Jahr beim Ochi-Cup gut plazieren und wertvolle Erfahrung sammeln.
In der Gruppe bis 8 Jahre holte sich Nele Weiler bei ihrem ersten Turnier einen 1 Platz in Kata und einen 2 Platz im Kumite. Bei den 9-11 jährigen konnten sich Zoe Reisser einen 1. Platz in Kata sichern. Koby Wilke erreichte den 1. Platz in Kata und den 2. Platz in Kumite. Marie Seitz erkämpfte sich den 3. Platz in Kumite.
Philipp Huppert holte den 3. Platz in Kata. Im Finale trat er gegen seinen Vereinskameraden Maxim Häusler an und verwies diesen auf den 2. Platz.
Beim Kata Team Wettbewerb konnten Marie und Sophie Seitz mit Zoe Reisser sich den 3. Platz holen. Im Mix Team erreichten Koby Wilke, Finn Spenger u. Zoe Reisser den 1. Platz.i
Nach diesen Erfolgen war die Motivation Aller sehr hoch und die Stimmung bestens. Die Vorfreude auf die DM in Bochum ist groß.

 

Karate_FlyerMaerz18_Seite_1 Karate_FlyerMaerz18_Seite_1 Neue Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene/Wiedereinsteiger
Vom 06.03. - 17.04.2018 findet Dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr ein neuer Anfängerkurs für Kinder statt.
Die Kosten für Nichtmitglieder betragen 50,00 Euro Bitte rechtzeitig vor Trainingsbeginn da sein.
 
Für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger bieten wir ab dem 19.03.2018 die Möglichkeit, für 6 Wochem am Training teil zu nehmen (Unkostenbeitrag 50,00 Euro
Beginn ist Montag um 19:00 Uhr. Bitte in Sportkleidung oder Gi.
 
   
 

 

 

 

Gruppenfoto mit Urkunden Erfolgreiche Teilnahme am Shobu-Ippn-Cup
Am 24.09.2017 konnten unsere jungen Vereinsmitglieder beim Shobu-Ippn-Cup in Darmstadt 7 Platzierungen erkämpfen. Der Shobu-Ippon Cup ist das einzige Turnier, bei dem Kata und Kumite direkt nacheinander mit dem selben Gegner ausgetragen werden. Am Start waren 160 Teilnehmer. Bei den Mädchen von 12-13 Jahren holte sich Marie Seitz in dieser Gruppe den Sieg. Zoe Reisser konnte sich in der Gruppe Mädchen 9-11 Jahre den 2. Platz sichern. Die beiden Mädchen haben mit der Unterstützung von Sophie Seitz im Kata Team einen 1. Platz erkämpft. Bei den Jungen von 9-11 Jahre haben die Viernheimer eine Doppel Platzierung belegt: Jan Gärtner errang den 2. Platz und Finn Spenger konnte sich den 3. Platz sichern. Bei den 15-16 jährigen ist Philipp Huppert leider in der Vorrunde vorzeitig ausscheiden. Sein Vereinskammerad Maxim Häusler konnte sich in der Gruppe aber noch einen 3. Platz sichern.

 

Vorführung Sporttag Karate beim Viernheimer Familiensporttag
Beim Familiensporttag am 03.09.2017 präsentierten sich insgesamt 36 Viernheimer Sportvereine im Sportpark West. Die meisten hatten eine Mitmach Station aufgebaut oder präsentierten ihre Sportart im Viertelstundenrhythmus auf der Showbühne.
Auch das 1 . Viernheimer Karate Dojo war mit einem Infostand vertreten und zeigte unsere Sportart Karate mit einer Kindergruppe. Die gesamte Veranstaltung wurde von der Vierheimer Bevölkerung, nicht zuletzt wegen dem herrlichen Sommertag, hervorragend angenommen und war sehr gut besucht.

 

Tolle Erfolge bei der WM in Irland
Bei der WM vom 18.-20.08.2017 in Limerich, Irland, konnten sich unsere Karate Athleten erfolgreich Platzieren. Eblina Kelmendi erreichte das Finale und konnte trotz des Verletzngsbedingten Ausscheidens noch einen hervorragenden 7. Platz im Kata und einen 5. Platz im Kumite erreichen. Dennis Braun holte sich in der Kata einen 6. Platz und mit seinen Teamkollegen Stefan Effler und Frida Dinger (Calw) einen super 4. Platz in der Kata Team Wertung. Herzlichen Glückwunsch !


 

neue DAN-Träger mit Urkunden Erfolgreiche Prüflinge beim Gasshuku 2017 in Gundelfingen
Nach einem äußerst schweißtreibenden Lehrgang in Gundelfingen legten am Freitag, den 04.08.2017 unter den kritischen Blicken von Sensei Ochi 3 Viernheimer Katakas erfolgreich die Prüfung zum nächsten Gürtel ab.
Unser Dojo freut sich mit den glücklichen Prüflingen über die bestandene Prüfung.
von links Günter Neubert zum 6. DAN
Charlotte Hisge zum 1. DAN
Bernd Huber zum 4. DAN


 

Neue Facebook Seite eröffnet
Seit ein paar Tagen ist die neue Facebook Seite des Vereins unter https://www.facebook.com/karateviernheim online.
Bitte teilt und liked sie.

 

Änderungen an der Vereinsspitze
Auf der Mitgliederversammlung am 14.12.2015 sind unser Vereinsgründer und langjährige 1. Vorsitzende Ulf Gall sowie unser bisheriger Geschäftsführer Robert Römer von ihren Ämtern zurückgetreten.
Wir danken ihnen für all die Jahre und der damit verbundenen Arbeit für den Verein.
Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Martina Sorge gewählt.
Neuer Geschäftsführer wurde Günter Neubert.
Siehe hierzu auch den Mitgliederbrief unserer 1. Vorsitzenden.