Home Kontakt/Impressum Suchen


 

Deutsche Karate-Meisterschaft des DJKB in Bochum am 17.05.2013

Am 17.05.14 fand in Bochum die Deutsche Meisterschaft der Kinder, Junioren, und Senioren statt.
Das 1.Viernheimer Karate Dojo reiste mit 5 Kämpfern, den Trainern und Kampfrichtern Martina Sorge und Arturo Madeo an. In der Gruppe der 9-11 jährigen starteten Maxim Häussler, Maximilian Arnt, Nils Wenzel. Bei den Junioren Eblina Kelmendi und den Senioren Stefan Effler. In der Kongress Halle in Bochum wurden die Vorkämpfe auf 6 Kampfflächen ausgetragen, um das große Teilnehmerfeld von 500 Karatekas zu bewältigen.

In der Kindergruppe mussten sich im Kampf vor dem Einzug ins Finale Maxim und Nils geschlagen geben. Maximilian Arnt konnte sich durchsetzen und errang den 2. Platz in Kumite (Kampf) Eblina musste sich, durch eine Verletzung angeschlagen auch im Halbfinale geschlagen geben.
Stefan der mit großen Erwartungen in der Senioren Gruppe am Start war schied nach einem Stichkampf gegen einen Kader-Kollegen auch vor dem Einzug ins Finale aus.
 
Der Dojo Leiter Ulf Gall war mit den Leistungen seiner Kämpfer zufrieden, obwohl das Glück nicht so ganz auf ihrer Seite war. Aber die Weichen für weitere Erfolge sind beim 1.Vierheimer Karate-Dojo gestellt.

Martina Sorge